Home
Mitgliederbereich
News
Termine
Wir über uns
Der Vorstand
INTERN
Satzung
Geschäftsordnung
Wahlordnung
Preisliste
Chronik
Chronik (Folgeseite)
Korporative
Historik - Werneuchen
Brandenburgische Hymne
Aus alten Zeiten ..........
In Gedenken
Mitglied werden
Jugend
Projekte
Königshäuser
Auszeichnungen
Ergebnisse
Schützenfeste
Böllern
City-Haus Cup
Adlerschiessen
Walpurgisnachtschiessen
Weihnachtsbaumkugelschiessen
Feste/Feiern und diverses
Sonstiges der Schützen
Vereine / Gilden
Schmunzeln
Firmen / Sponsoren
Fanartikel / Tauschen
Interessante Links
Gästebuch
Blog
Schützen Service
Anfahrt
Kontakt
Impressum
DOWNLOAD
 



27. August 1902 (Artikel MOZ Freitag, den 10. August 2007)

Bei dem Vogelschießen der hiesigen Schützengilde am Montag wurde der Vogelkönig Herr Feder, Bernau. Beim Schießen um die Wander-Medaille am Sonntag gab den besten Schuss Herr Schreiber, Seefeld, ab.

31. August 1894 (Artikel MOZ Freitag, den 10. August 2007)

Unser diesjähriges Vogelschießen war vom besten Wetter begünstigt. Die Würde des Vogelkönigs errang Herr Bresann aus Bernau. Prämien erhielten Herr Tausch aus Alt-Landsberg und sowie die Herrn Dombrowski aus Bernau sowie Zimmermann aus Werneuchen. Auffällig bemerkt wurde das Fehlen von Mitgliedern der sonst vertretenen Nachbargilden, wie Strausberg, Eberswalde und Biesenthal.

26.August 1877 (Artikel MOZ Mittwoch, den 15. August 2007)

Wie verlautet, findet nächsten Montag hierselbst das Vogelschießen der hiesigen Schützengilde statt und wird eine recht rege Beteiligung der Nachbargilden deshalb vermutet, da bereits letztere Alle mit diesem Herbstvergnügen schon fertig sind.




 
Top