Home
Mitgliederbereich
News
Termine
Wir über uns
Mitglied werden
Jugend
Projekte
Königshäuser
Auszeichnungen
Ergebnisse
Schützenfeste
2019 Schützenfest
2018 Schützenfest Jubiläum
2017 Schützenfest
2016 Schützenfest
2015 Schützenfest
2014 Schützenfest
2013 Schützenfest
2012 Kreisschützenfest
2011 Schützenfest
2010 Schützenfest
2009 Schützenfest
2008 Schützenfest
2007 Schützenfest
2006 Schützenfest
2005 Schützenfest
2004 Schützenfest
2003 Schützenfest
Böllern
City-Haus Cup
Adlerschiessen
Walpurgisnachtschiessen
Weihnachtsbaumkugelschiessen
Feste/Feiern und diverses
Sonstiges der Schützen
Vereine / Gilden
Schmunzeln
Firmen / Sponsoren
Fanartikel / Tauschen
Interessante Links
Gästebuch
Blog
Schützen Service
Anfahrt
Kontakt
Impressum
DOWNLOAD
 




Am 03.09.2016 war es wieder soweit, unter sehr schönen Wetter wurde das alte Königshaus der korporativen Schützengilde Werneuchen von 1848 e.V., durch ein neues Königshaus abgelöst.

Das alte Königshaus.

Vielen Dank für das tolle Jahr.


Um den spannenden Wettkampf der Thronnachfolge, wurde unter anderen auch der neue Vogelkönig präsentiert, sowie die neue Stadtkönigin der Stadt Werneuchen. Als weiteren Wettkampf haben wir auch noch einen Fahnenträgerpokal der anwesenden Schützenvereine ausgeschossen. 

Fahnenträgerpokal
1. Platz
Heiko Dahms
Schützengilde
Spreeau

2. Platz
Frank Völzke
Schützengilde
Löhme

3. Platz
Christina Penninger
Schützengilde Rüdnitz

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Salut den Fahnenträgern

Das soll mal einer nachmachen.

Das Bogenschiessen durfte natürlich nicht fehlen.

Besonderen Dank an unseren Schützenbruder
Marco


Einen großen Dank auch an dieser Stelle an den Barnimer Schützenbund e.V., da wir mit großer Unterstützung und Ehre das diesjährige Kreisschützenfest mit ausrichten und ebenfalls das neue Kreiskönigshaus präsentieren durften.

Der Vogelkönig 2016 wurde in einen spannenden stechen in der Disziplin Luftdruckgewehr frei stehend ausgeschossen. Nachdem nach der ersten Runde fünf Schützen die gleiche Ringzahl 10 geschossen hatten, musste ein Stechen ran. Hier konnte sich dann unser Schützenbruder Michael Gall mit einem weiteren Volltreffer, einer weiteren 10 den Titel Vogelkönig 2016 sichern. Der zweite Platz ging an Patrick Kusenack und dritter wurde Roman Krebs. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Der Stadtkönig, bzw. die Stadtkönigin der Stadt Werneuchen war bis kurz vor Ende des Wettkampfes offen. Im internationalen weltweiten Wettkampf um den begehrten Titel Stadtkönig der Stadt Werneuchen, konnte sich Matthias Thürling den dritten Platz mit 90 Ringen erkämpfen. Der zweite Platz ging an Carola Schöfl mit 91 Ringen und die neue Stadtkönigin Brigitte Gall konnte mit 93 Ringen alle hinter sich lassen. Ebenfalls einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Stadtkönigin
2 v.links
Brigitte Gall

HERZLICHEN
GLÜCKWUNSCH


Das Königshausschiessen war sehr spannend und es ging jeweils um ein Ring.

Schon am 27.08.2016 wurde das neue Königshaus ausgeschossen. Mit unserem "Königsgewehr", welches wir nur ein Mal im Jahr für diesen Wettkampf aus dem Schrank holen, wurde freistehend mit einem Kleinkalibergewehr fünf Wertungsschüsse auf eine Scheibe geschossen.

Die  Spannung steigt ....



Michael Gall (41 Ringe)


Holger Priebe (40 Ringe)


Patrick Kusenack (39 Ringe)


Petra Brychcy-Bärs



Vielen Dank an alle Gäste, Helfern und Schützenfreunden für den sehr gelungenen schönen Tag.

EURE SCHÜTZENGILDE WERNEUCHEN

 

 
Top